Naturheilpraxis Burghammer

Jedes Symptom hat eine Ursache

Angewandte Kinesiologie

Hinter dem Begriff der Kinesiologie steckt die Methode des Muskeltests. Schon vor 2000 Jahren wurde sie von Hippokrates angewandt und über die Jahrtausende von den Mayas, bis hin zu den verschiedensten Ärzten weitergegeben und entwickelt.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um auf die Symptome der Patienten einzugehen und diese zu hinterfragen. Aus meiner Erfahrung heraus, ist das Testen mittels der Kinesiologie am zielorientiertesten und lässt schnell erkennen, wo die Ursache des Problems liegt, beziehungsweise welche Organsysteme bei der Einleitung des Heilungsprozesses mit berücksichtigt werden müssen.

Daher ist die Arbeit mit dem Muskeltest ein hervorragendes Werkzeug für die genaue Ursachenforschung. Anhand dieser Arbeit wird die Individualität eines jeden Organismus deutlich. Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit kann die Behandlung des gleichen Symptoms auf unterschiedlichen Heilwegen erfolgen.

Daher ergeben sich mittels der Kinesiologie individuelle Testprotokolle, welche als Leitfaden für die weitere Therapie dienen.

Naturheilpraxis Burghammer

Parkstr. 14

13086 Berlin

T:030-65835113

info@denise-burghammer.de

Sprechzeiten

Mo nach Vereinbarung

Di, Mi 10:00 - 16:00 Uhr

Fr 10:00 - 15:00 Uhr

Erweiterung der Sprechzeiten nach Vereinbarung möglich